Techniker *in 1st- und 2nd-Level-Support
Pfennigparade SIGMETA GmbH
- Kennziffer:
- 521101 1183
- Vertragsart:
- Vollzeit
- Wochenarbeitszeit:
- 40 Stunden
- Einsatzort:
- München
- Startdatum:
- sofort
Spaß bei der Arbeit? Na klar! Keine Frage, dass wir unseren Job top professionell machen, aber eben mit extraviel Humor, Kompetenz und einem „Ja“ zum Menschen aus tiefstem Herzen. Diese Kombination nennen wir den P-Faktor. Und wenn Sie ihn besitzen, möchten wir Sie gerne kennenlernen!
Die Pfennigparade beschäftigt rund 2500 Mitarbeiter mit und ohne Körperbehinderung. Inklusion ist unser Arbeitsalltag und unser übergreifendes gesellschaftliches Ziel.
Ein gutes Beispiel dafür liefern unsere inklusiven IT- und Technikteams. Ihre Aufträge decken ein breites Spektrum ab, aber eines bleibt immer gleich: die hohe Servicequalität, mit der sie sich jedem Projekt widmen. Gemeinsam die beste Lösung für interne und externe Kunden auszutüfteln, das macht ihnen jeden Tag von neuem Spaß – und ihre Auftraggeber zu Stammkunden. Unter diesen befinden sich u. a. namhafte Wirtschaftsunternehmen, die nach Bedarf auch vor Ort betreut werden. Wenn Sie also neben den einschlägigen Fachkompetenzen große Freude an Dienstleistung und Zusammenarbeit mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Wir leben Inklusion.
Bewerber* innen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Sie sollten Spaß daran haben, …
- für den 1st- und 2nd-Level-Support vor Ort zu sorgen, und den IT-Betrieb sicherzustellen.
- Störungsmeldungen und Kundenanfragen entgegenzunehmen, diese im Ticket-System zu dokumentieren, und für die Priorisierung, Klassifizierung und Eskalation, sowie der Lösung von einfachen Störungen und Anforderungen zu sorgen.
- Hard- und Software-Störungen im Microsoft-Clientumfeld, sowie Hardware-Störungen im TK-Umfeld zu beheben.
- sich um die Installation, die Konfiguration und das Troubleshooting von Hard- und Software, inkl. Betriebssystem, zu kümmern.
- IT-Projekte, wie Client-Rollouts zu unterstützen.
Sie passen zu uns …
- mit einer abgeschlossenen technischen Ausbildung, z.B. zum/zur Fachinformatiker *in Systemintegration oder anders erworbenen, vergleichbaren Kenntnissen.
- mit Erfahrungen und Kenntnissen mit Betriebssystemen MS Windows 10 und MS Office inkl. MS Outlook.
- mit Erfahrungen und Kenntnissen mit MS Servern (ab Version 2016 wünschenswert).
- mit Erfahrungen im Support und Troubleshooting von IT-Endgeräten, sowie bei Client-Rollouts.
- mit Kenntnissen in der Netzwerkinfrastruktur.
- mit idealerweise ITIL®-Kenntnissen.
- wenn, Sie sich als professionelle *r Repräsentant *in der SIGMETA verstehen, die / der durch ihre / seine freundliche Art überzeugt, absolut zuverlässig arbeitet und stets dienstleistungs- sowie kundenorientiert handelt.
- wenn, Sie zur kontinuierlichen Weiterbildung bereit sind, bei der wir Sie gerne unterstützen und fördern.
- mit sicheren Deutschkenntnissen.
Wir bieten Ihnen …
- Arbeit in gemischten Teams mit Kolleg*innen mit und ohne Körperbehinderung.
- familienfreundliche Arbeitszeiten (Gleitzeit).
- Mobiles Arbeiten.
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub.
- Mitarbeitervorteile (Rabatte für Produkte der Werkstätten und der DRK-Einkaufswelt).
- gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
- moderne Arbeitsplatzausstattung.
- einen betrieblichen Sozialdienst.
- eine umfangreiche Einarbeitungszeit.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie uns einen aussagekräftigen Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse. Bitte teilen Sie uns Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung mit.
Bewerber*innen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Haben Sie den :P-Faktor? Dann bewerben Sie sich ganz einfach online, so können wir Ihre Unterlagen noch schneller bearbeiten als per E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Pfennigparade SIGMETA GmbH
Recruiting
Schleißheimer Straße 282
80809 München
Ansprechpartner*in:
Claudia Polster
Bewerberservice
Telefon: +49 89 8393-8544
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