Datenschutz-Einstellungen (Cookies)

Wir setzen Cookies auf den Internetseiten des Karriere Stiftung Pfennigparade ein. Einige davon sind für den Betrieb der Website notwendig. Andere helfen uns, Ihnen ein verbessertes Informationsangebot zu bieten. Da uns Datenschutz sehr wichtig ist, entscheiden Sie bitte selbst über den Umfang des Einsatzes bei Ihrem Besuch. Stimmen Sie entweder dem Einsatz aller von uns eingesetzten Cookies zu oder wählen Ihre individuelle Einstellung. Vielen Dank und viel Spaß beim Besuch unserer Website!

Details

Diese Cookies sind für den reibungslosen Betrieb der Website notwendig. Z. B. werden dort Ihre hier getroffenen Cookie-Einstellungen gespeichert.

Cookie-Name: ww-cookies

Zweck: Speichert die Datenschutz-Einstellungen des Besuchers, die in der Cookie-Hinweisbox ausgewählt wurden.
Cookie-Gültigkeit: 30 Tage
Anbieter: Eigentümer der Website (keine Übermittlung an Drittanbieter)
Datenschutz: https://karriere.pfennigparade.de/datenschutz/

Details

Statistische Erfassung anonymisierter Nutzerdaten.

Cookie-Name: _pk_testcookie

Zweck: Prüft ob der Browser des Benutzers überhaupt Cookies speichert.
Cookie-Gültigkeit: wird unmittelbar wieder gelöscht
Anbieter: Eigentümer der Website (keine Übermittlung an Drittanbieter)
Datenschutz: https://karriere.pfennigparade.de/datenschutz/

Cookie-Name: _pk_id

Zweck: Generiert statistische Daten wie der Benutzer die Website benutzt.
Cookie-Gültigkeit: 13 Monate
Anbieter: Eigentümer der Website (keine Übermittlung an Drittanbieter)
Datenschutz: https://karriere.pfennigparade.de/datenschutz/

Cookie-Name: _pk_ref

Zweck: Speichert über welche Vorgänger-Website der Benutzer auf die Website gekommen ist.
Cookie-Gültigkeit: 6 Monate
Anbieter: Eigentümer der Website (keine Übermittlung an Drittanbieter)
Datenschutz: https://karriere.pfennigparade.de/datenschutz/

Cookie-Namen: _pk_ses, _pk_cvar, _pk_hsr

Zweck: Speichert temporär statistische Daten für den aktuellen Besuch des Benutzers auf der Website.
Cookie-Gültigkeit: 30 Minuten
Anbieter: Eigentümer der Website (keine Übermittlung an Drittanbieter)
Datenschutz: https://karriere.pfennigparade.de/datenschutz/

Mit viel Humor Probleme in Lösungen verwandeln. Und Möglichkeiten in neue Angebote. Das ist mein P-Faktor. - Alexander M., Leitung Kreativ Labor

Digital-Marketing-Manager*in

Pfennigparade VUB GmbH

Kennziffer:
DM24
Vertragsart:
Unbefristet
Wochenarbeitszeit:
32 Stunden oder nach Absprache
Einsatzort:
München Schwabing-West
Startdatum:
sofort

Spaß bei der Arbeit? Na klar! Keine Frage, dass wir unseren Job top professionell machen, aber eben mit extraviel Humor, Kompetenz und einem „Ja“ zum Menschen aus tiefstem Herzen. Diese Kombination nennen wir den P-Faktor. Und wenn Sie ihn besitzen, möchten wir Sie gerne kennenlernen!
Die Pfennigparade beschäftigt rund 2500 Mitarbeiter*innen mit und ohne Körperbehinderung. Inklusion ist unser Arbeitsalltag und unser übergreifendes gesellschaftliches Ziel.
Unverzichtbar sind dabei Markenbotschafter*innen, die sich mit unseren Stakeholdern vernetzen, um z. B. Arbeitsplätze für unsere Reha-Kund*innen zu sichern. Oder die attraktive Teilhabeangebote im Stadtteil befördern, um allen Beteiligten langfristig einen Mehrwert zu bieten. Wenn Sie gerne neue, unkonventionelle Wege einschlagen, es lieben im Gespräch immer wieder andere Perspektiven zu entdecken und daraus neue Möglichkeiten zu entwickeln, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung

Immer mit der Motivation, durch leidenschaftlichen Einsatz so vielen Menschen wie möglich zu einem echten Platz in der Gesellschaft zu verhelfen, begleitet die Stiftung Pfennigparade Menschen mit Behinderung auf dem Weg zu einem selbstbestimmten Leben. Wir trauen uns also zu sagen: Gutes tun ist unsere Sache. Darüber reden müssen wir aber auch…

Deshalb sorgt der Bereich Marketing, Kommunikation & Fundraising u.a. dafür, dass wir unsere vielen ideellen und finanziellen Unterstützer*innen und Partner*innen zuverlässig erreichen und für unsere Vision gewinnen. So besteht ein wesentlicher Aufgabenschwerpunkt der neu geschaffenen Stelle darin, das digitale Marketing weiterzuentwickeln, auszubauen und umzusetzen.

Wir sind ein lebendiges, kreatives Team, das sich über deine Ideen und Initiativen freuen wird. Wenn sich Humor und Kompetenz bei dir mit Offenheit und Neugier verbinden und du es liebst, im Team zu arbeiten, dann bist du bei uns an der richtigen Stelle.

Dein Tätigkeitsfeld ist sehr abwechslungsreich und so bunt wie wir:

  • Website-Optimierungen (On-/Offpage) und -Erweiterungen inkl. Gestaltung einer idealen Customer Journey/User Experience sowie Optimierung der Usability – orientiert an den Bedürfnissen unserer verschiedenen Zielgruppen
  • Verantwortung für das neu einzuführende Newsletter-Marketing Planung, Versand und Analyse
  • Koordinierung und Optimierung von SEO-relevanten Websiteinhalten und CMS-Landingpages inkl. Themen und Keyword-Recherche
  • Aktive Mitarbeit in der Online-Kampagnenplanung für Öffentlichkeitsarbeits- und Fundraising-Maßnahmen inkl. Kampagnentracking, Reporting und Budgetkontrolle
  • Einführung und administrative Betreuung eines Spendenshops
  • Ausbau der Stiftungs-Präsenz auf Online-Suchportalen
  • Monitoring und Auswertung der digitalen Marketingmaßnahmen inkl. Beobachtung des Marktes zur Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen
  • Unterstützung im Bereich Online PR wie z.B. Social Media
  • Kommunikation und Kooperation mit externen Dienstleister*innen sowie aktives Schnittstellenmanagement

Was du in deinem Gepäck dabei hast:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Digital-)Marketing, Kommunikation, Fundraising, E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Eine mehrjährige Berufserfahrung in den o.g. Tätigkeiten – wir freuen uns über aussagekräftige Referenzen
  • Kenntnisse im Bereich E-Mail-Marketing und Marketing Automation
  • Erfahrungen im Umgang mit Web-Tracking, SEO-Tools und inkl. SEA-Kenntnisse
  • Eine Begeisterung für das Online-Marketing einschließlich Erfahrungen mit Web-Tracking, SEO- und SEA-Tools
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit CMS-Systemen z.B. WordPress
  • Eine analytische Denkweise, ein Gespür für digitale Trends und eine gelebte Macher*innen-Mentalität
  • Last aber keineswegs least: eine Identifikation mit den Werten und Zielen der Stiftung Pfennigparade

Was du bei uns finden wirst:

  • Eine Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten: Wir geben die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres digitalen Marketings vertrauensvoll in deine Hände – aber lassen dich damit nicht allein. Wir unterstützen dich darüber hinaus durch flexible Arbeitszeiten sowie unserem Bekenntnis zu „Remote Work“, große Gestaltungsfreiheiten und durch ein hilfsbereites Team, das es zu schätzen weiß, durch Fehler lernen zu können.
  • Ein Team, das viel Spirit hat und von einer Vision getragen wird: Stark in unterschiedlichen Disziplinen, sympathisch mit Menschen und mit Erfolgen, die zwischen allen geteilt werden. Arbeite mit Menschen, die viel wollen, noch mehr können und alles geben – mit Strategie und einem Ja zum Menschen.
  • Einen Job mit sinnstiftendem Charakter und mit einer klaren Antwort auf die Frage, ob der eigene Job einen Wert hat: Du bekommst die Möglichkeit, bei einer angesehenen gemeinnützigen Stiftung mitzuwirken, die Menschen mit Behinderung dabei unterstützt, ihren eigenen Weg in allen Lebenswelten zu meistern.

Wenn dich all das begeistert, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und frühester Verfügbarkeit.

Übrigens: Wir mögen es, wenn die Dinge nicht ganz gewöhnlich sind. Deshalb darfst du uns gern statt des üblichen Motivationsschreibens auch einfach ein Video (max. eine Minute) von dir schicken.

Bewerber*innen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Haben Sie den :P-Faktor? Dann bewerben Sie sich ganz einfach online, so können wir Ihre Unterlagen noch schneller bearbeiten als per E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Pfennigparade VUB GmbH
Marketing, Kommunikation und Fundraising
Barlachstraße 26
80804 München

Ansprechpartner*in:
Thomas Heymel
Telefon: +49 (89) 8393-8002
E-Mail schreiben

Wir sind

Most Wanted Employer 2022 Zeit Verlagsgruppe in Kooperation mit kununu