Mitarbeiter*in im Personalwesen mit Schwerpunkt Personalgewinnung und -marketing
Pfennigparade Vivo GmbH
- Kennziffer:
- 901-8
- Vertragsart:
- Teilzeit, Unbefristet
- Wochenarbeitszeit:
- 20 Wochenstunden, gerne auch als Werkstudent*in
- Einsatzort:
- München, München Schwabing
- Startdatum:
- sofort
Spaß bei der Arbeit? Na klar! Keine Frage, dass wir unseren Job top professionell machen, aber eben mit extraviel Humor, Kompetenz und einem „Ja“ zum Menschen aus tiefstem Herzen. Diese Kombination nennen wir den P-Faktor. Und wenn Sie ihn besitzen, möchten wir Sie gerne kennenlernen!
Die Pfennigparade beschäftigt rund 2500 Mitarbeiter mit und ohne Körperbehinderung. Inklusion ist unser Arbeitsalltag und unser übergreifendes gesellschaftliches Ziel.
Unsere Verwaltung ist der Bereich, in dem die unterschiedlichen Fäden der Pfennigparade zusammenlaufen. Weil hinter unseren Zahlen Menschen stehen, brauchen wir hier Mitarbeiter, die Spaß daran haben, immer wieder kluge und kreative Lösungen zu finden, die sowohl kaufmännischen als auch menschlichen Kriterien gerecht werden.
Dabei gehört auch der enge Kontakt mit Firmenkunden, Kostenträgern und Kooperationspartnern in vielen Fällen zum Arbeitsalltag. Wenn Sie also Lust haben auf sinnvolle Aufgaben, spannende Verbindungen und aktives Networking, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Die Tochtergesellschaft Pfennigparade Vivo GmbH bietet qualifizierte und ausdifferenzierte Wohn- und Rehabilitationsangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit körperlichen Behinderungen. Als Mitarbeiter*in im Personalwesen mit Schwerpunkt Personalgewinnung und -marketing erwartet Sie ein bunter Mix aus kreativen und strategischen Aufgaben und Herausforderungen.
Sie sollten Spaß haben an …
- der operativen und kreativen Betreuung des Rekrutierungsprozesses, insbesondere dem Erstellen, Veröffentlichen und der Weiterentwicklung von internen und externen Stellenausschreibungen (online und print) sowie der Beauftragung von externen Dienstleistern.
- der selbstständigen und eigenverantwortlichen Bearbeitung und Überwachung des Bewerbermanagements: Sichtung, Bewertung und Erfassung eingehender Bewerbungen und Weiterleitung dieser an die Entscheidungsträger sowie der Anforderung von Unterlagen und dem Versand von Eingangsbestätigungen und Absagen.
- Ansprechpartner*in für unsere Bewerber*innen zu sein.
- der Pflege, dem Erfassen und der Aktualisierung von Bewerberdaten sowie dem Führen von Statistiken und Erstellen von Reportings zur Personalbeschaffung.
- der inhaltlichen und kreativen Entwicklung und Gestaltung des internen Fortbildungsprogramms, in Zusammenarbeit mit unseren Personalreferent*innen, sowie dem digitalen Erfassen der Fortbildungszertifikate in unserem Abrechnungsprogramm „Fidelis“.
- der Organisation von einzelnen Modulen des jährlichen Grundlagenausbildungsprogramms „Basisqualifikation Sozial“ als Kooperationspartner der Akademie Schönbrunn.
- der Entwicklung und Umsetzung interner und externer Marketing-, Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen (inkl. Social-Media).
- dem Mitwirken an Projekten in der Personalakquise, wie z.B. der Organisation und Betreuung von Messeständen, dem Gestalten diverser Anzeigen, Broschüren und Flyern oder der Durchführung von Führungen von Schulklassen etc..
Was Sie bei uns erwartet:
- eine attraktive Vergütung nach dem TVöD, eine Jahressonderzahlung sowie 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr.
- zusätzlich zwei arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester.
- vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, Sport- und Freizeitangebote.
- ein Zuschuss zur Gesundheitsvorsorge und zur KiTa.
- Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung.
- ein hervorragendes Betriebsklima: wertschätzendes Miteinander, starker Zusammenhalt und jede Menge Spaß.
Sie passen zu uns, wenn Sie …
- eine abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. als Kaufmann/frau für Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringen.
- bereits Berufserfahrung im Bereich Personalmarketing, Recruiting oder Bewerbermanagement sammeln konnten.
- wünschenswerterweise arbeitsrechtliche Kenntnisse besitzen.
- ein Interesse für Recruiting-Trends und Erfahrung im Umgang mit Social-Media-Kanälen für das Recruiting mitbringen.
- gerne kreativ arbeiten und ggf. Kenntnisse im Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen besitzen.
- die gängigen MS-Office-Anwendungen sicher beherrschen.
- sich durch eine eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise auszeichnen.
- eine gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit besitzen.
- am Telefon selbstsicher und eloquent auftreten.
- motiviert sind, neue Herausforderungen anzunehmen und zu meistern.
- Spaß an der Personalarbeit haben.
Bewerber*innen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Haben Sie den :P-Faktor? Dann bewerben Sie sich ganz einfach online, so können wir Ihre Unterlagen noch schneller bearbeiten als per E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Pfennigparade Vivo GmbH
Personalabteilung
Schleißheimer Straße 282
80809 München
Ansprechpartner*in:
Franca Piras
E-Mail schreiben