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Ein unverwüstlicher Sinn für Humor. Und dafür, Menschen und Zahlen zusammenzubringen. Das ist mein P-Faktor. - Franziska S., Sozialwirtin B. A.

Personalreferent*in

Pfennigparade Vivo GmbH

Kennziffer:
901-2
Vertragsart:
Unbefristet, Vollzeit
Wochenarbeitszeit:
39 Stunden
Einsatzort:
München Schwabing, München
Startdatum:
sofort

Spaß bei der Arbeit? Na klar! Keine Frage, dass wir unseren Job top professionell machen, aber eben mit extraviel Humor, Kompetenz und einem „Ja“ zum Menschen aus tiefstem Herzen. Diese Kombination nennen wir den P-Faktor. Und wenn Sie ihn besitzen, möchten wir Sie gerne kennenlernen!

Die Pfennigparade beschäftigt rund 2500 Mitarbeiter mit und ohne Körperbehinderung. Inklusion ist unser Arbeitsalltag und unser übergreifendes gesellschaftliches Ziel.

Unsere Verwaltung ist der Bereich, in dem die unterschiedlichen Fäden der Pfennigparade zusammenlaufen. Weil hinter unseren Zahlen Menschen stehen, brauchen wir hier Mitarbeiter, die Spaß daran haben, immer wieder kluge und kreative Lösungen zu finden, die sowohl kaufmännischen als auch menschlichen Kriterien gerecht werden.
Dabei gehört auch der enge Kontakt mit Firmenkunden, Kostenträgern und Kooperationspartnern in vielen Fällen zum Arbeitsalltag. Wenn Sie also Lust haben auf sinnvolle Aufgaben, spannende Verbindungen und aktives Networking, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

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In der Personalabteilung der Pfennigparade Vivo GmbH erwartet Sie als Personalreferent*in ein bunter Mix aus abwechslungsreichen Aufgaben und Herausforderungen.

Sie sollten Spaß haben an …

  • der Beratung von Geschäftsführung, Führungskräften sowie Mitarbeiter*innen in allen Personalangelegenheiten innerhalb eines definierten Verantwortungsbereiches.
  • der Übernahme einer umfassenden Betreuung der Mitarbeiter*innen in allen personalrelevanten Themen sowie Ansprechpartner*in für die Geschäftsführung, Führungskräfte und Betriebsrat zu sein.
  • der Erstellung von Arbeitsverträgen auf Grundlage des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
  • der eigenständigen Durchführung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt für Ihren Mitarbeiterkreis, wie z.B. der Bearbeitung von Einstellungen, Vertragsänderungen, Abmahnungen, Betriebsratsanhörungen sowie Kündigungen.
  • der Arbeit in unserem Abrechnungsprogramm „fidelis“: z.B. Eingabe und Pflege von Personal- und Vertragsdaten.
  • der ganzheitlichen Betreuung unserer Springer*innen (z.B. Dienstplangestaltung).
  • der Erstellung von Personalkostenhochrechnungen für die Geschäftsführung und Kostenträger.
  • der Pflege des Stellenplans und des unterjährigen Personalkostencontrollings (z.B. Mitarbeitenden-Statistiken, Personalkennzahlen).
  • der Mitwirkung im Bewerbermanagement (von der Stellenanzeige bis zum Arbeitsvertrag).
  • der Weiterentwicklung von Personalprozessen.
  • der Durchführung des betrieblichen Eingliederungsmanagements.
  • der Übernahme von Aufgaben im Rahmen des Jahresabschlusses.

Was Sie bei uns erwartet:

  • eine Bezahlung nach dem TVöD.
  • Jahressonderzahlung.
  • zwei arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester.
  • eine betriebliche Altersvorsorge.
  • einen Zuschuss zur Gesundheitsvorsorge und zur KiTa.
  • Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung.
  • ein hervorragendes Betriebsklima: wertschätzendes Miteinander, starker Zusammenhalt und jede Menge Spaß.
  • Sport- und Freizeitangebote.

Zu uns passen Sie, wenn …

  • Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen haben oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen besitzen.
  • bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit sammeln konnten.
  • gute arbeitsrechtliche Kenntnisse besitzen.
  • erste Berührungspunkte mit Tarifverträgen, insbesondere des TVöD-B mitbringen.
  • sich durch eine eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise auszeichnen.
  • Planungs-, Verhandlungs- und Organisationsgeschick besitzen.
  • die gängigen MS-Office-Anwendungen sicher beherrschen.
  • motiviert sind, neue Herausforderungen anzunehmen und zu meistern.
  • Sie Spaß an der Personalarbeit haben und zugleich kompetent auftreten.

Bewerber*innen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Haben Sie den :P-Faktor? Dann bewerben Sie sich ganz einfach online, so können wir Ihre Unterlagen noch schneller bearbeiten als per E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Pfennigparade Vivo GmbH
Personalabteilung
Schleißheimer Straße 282
80809 München

Ansprechpartner*in:
Angelika Drotleff
Personalabteilung
Telefon: +49 89 8393-7074
E-Mail schreiben

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Most Wanted Employer 2022 Zeit Verlagsgruppe in Kooperation mit kununu