Ein unverwüstlicher Sinn für Humor. Und dafür, Menschen und Zahlen zusammenzubringen. Das ist mein P-Faktor. - Franziska S., Sozialwirtin B. A.

Assistent*in Projektmanagement

Pfennigparade SIGMETA GmbH

Kennziffer:
621580 1017
Vertragsart:
Vollzeit
Wochenarbeitszeit:
35 Stunden
Einsatzort:
München
Startdatum:
sofort

Spaß bei der Arbeit? Na klar! Keine Frage, dass wir unseren Job top professionell machen, aber eben mit extraviel Humor, Kompetenz und einem „Ja“ zum Menschen aus tiefstem Herzen. Diese Kombination nennen wir den P-Faktor. Und wenn Sie ihn besitzen, möchten wir Sie gerne kennenlernen!

Die Pfennigparade beschäftigt rund 2500 Mitarbeiter mit und ohne Körperbehinderung. Inklusion ist unser Arbeitsalltag und unser übergreifendes gesellschaftliches Ziel.

Ein Paradebeispiel dafür liefern unsere inklusiven kaufmännischen Teams. Ihre Aufträge decken ein breites Spektrum ab. Und so brauchen wir hier Mitarbeiter, die Spaß daran haben, immer wieder kluge Lösungen zu finden, die sowohl kaufmännischen als auch menschlichen Kriterien gerecht werden. Gemeinsam die jeweils beste Option für externe Kunden auszutüfteln, das ist unsere tägliche Herausforderung. Zu unseren Stammkunden gehören namhafte Wirtschaftsunternehmen wie z.B. BMW, Robert Bosch, Telefónica, Munich RE, die nach Bedarf auch vor Ort betreut werden. Wenn Sie also Lust haben auf anspruchsvolle Aufgaben, spannende Verbindungen und aktives Networking, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Sie sollten Spaß haben daran, …

  • bei der Umsetzung laufender und anstehender Projekte mitzuarbeiten.
  • das Vor- und Nachbereiten, sowie das Nachhalten von Aktionspunkten und Entscheidungen zu übernehmen.
  • die Statuswerte der Projekte in einer zentralen Datenbank zu pflegen.
  • bei der Vor- und Nachbereitung von Entscheidungsmeetings zu unterstützen.
  • bei der Pflege und Weiterentwicklung einer effektiven internen und externen Kommunikations- und Meeting-Struktur mitzuwirken.
  • Verbesserungsmaßnahmen für das Projektmanagementsystem mit zu entwickeln.

Zu uns passen Sie, wenn …

  • Sie erste Berufserfahrung im Projektumfeld, vorzugsweise im Telekommunikations- bzw. Mobilfunksektor besitzen.
  • Sie über Kenntnisse zur Planung und Durchführung von Projekten verfügen.
  • Sie bereits Projekte begleitet haben.
  • Sie bereits Erfahrungen mit Projekt-Management-Methoden haben.
  • Sie geübt mit den gängigen MS Office Tools (besonders Excel) sind.
  • Sie idealerweise bereits Erfahrung mit agilen Methoden wie Scrum, Kanban oder Design Thinking sammeln konnten.
  • Sie über gute Englisch Kenntnisse verfügen.
  • Sie gerne analytisch, strukturiert und konzeptionell arbeiten.
  • vernetztes und bereichsübergreifendes Handeln und Denken zu Ihren Stärken zählen.
  • Eigeninitiative, Engagement und Teamgeist für Sie selbstverständlich sind.

Wir bieten Ihnen …

  • Arbeit in gemischten Teams mit Kollegen*innen mit und ohne Körperbehinderung.
  • familienfreundliche Arbeitszeiten (Gleitzeit).
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub.
  • einen Kindergartenzuschuss und vermögenswirksame Leistungen.
  • Kinderbetreuung während der Ferien/Ferienprogramm.
  • verschiedene Fortbildungsmöglichkeiten.
  • gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
  • die Übernahme eines eigenen Verantwortungsbereichs und eigene Projekte.

Bitte geben Sie uns Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an.

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Haben Sie den :P-Faktor? Dann bewerben Sie sich ganz einfach online, so können wir Ihre Unterlagen noch schneller bearbeiten als per E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Pfennigparade SIGMETA GmbH
Bewerberservice
Schleißheimer Straße, 282
80809 München

Ansprechpartner:
Merle Busch
HR Management
Telefon: 089 8393 8574
E-Mail schreiben

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