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Jede Menge Spaß. Und voller Einsatz für Inklusion. Das ist unser P-Faktor.

Sozialpädagoge *innen / Sozialarbeiter *innen betriebliche Sozialarbeit / Reha-Management in Teilzeit

Pfennigparade SIGMETA GmbH

Kennziffer:
529000 1203
Vertragsart:
Teilzeit
Wochenarbeitszeit:
20-30 Stunden pro Woche
Einsatzort:
München
Startdatum:
sofort

Spaß bei der Arbeit? Na klar! Keine Frage, dass wir unseren Job top professionell machen, aber eben mit extraviel Humor, Kompetenz und einem „Ja“ zum Menschen aus tiefstem Herzen. Diese Kombination nennen wir den P-Faktor. Und wenn Sie ihn besitzen, möchten wir Sie gerne kennenlernen!

Die Pfennigparade beschäftigt rund 2500 Mitarbeiter mit und ohne Körperbehinderung. Inklusion ist unser Arbeitsalltag und unser übergreifendes gesellschaftliches Ziel.

Wir leben Inklusion.

In der Pfennigparade SIGMETA GmbH bearbeiten wir in gemischten Teams mit Kolleg*innen mit und ohne Körperbehinderung Aufträge im Bereich IT, Technik, kaufmännische oder gewerbliche Dienstleistungen in unseren eigenen Räumlichkeiten in Nordschwabing oder vor Ort bei unseren Kunden.

Werden Sie Teil unseres dynamischen HR-Teams, dass es sich zur Aufgabe macht, unsere Mitarbeiter so zu unterstützen, dass Sie mit Spaß an der Arbeit, kluge und kreative Lösungen finden, die sowohl kaufmännischen als auch menschlichen Kriterien gerecht werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben

  • betriebliche Sozialarbeit in einem Unternehmensbereich mit rund 300 Beschäftigten mit und ohne Körperbehinderung.
  • Ermittlung des Reha-Bedarfs von Mitarbeiter*innen inklusive der Unterstützung im Beantragungsprozess.
  • Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen und zur Erhaltung effizienter Betriebsabläufe in Zusammenarbeit mit den Führungskräften.
  • Gesprächen mit unseren Mitarbeitenden zu sozialen und gesundheitlichen Themen mit Fokus auf Weitervermittlung an externe Fachstellen.
  • Durchführung von BEM Gesprächen (BEM = Betriebliches Eingliederungsmanagement) nach längeren Krankheitsphasen unserer Mitarbeitenden.
  • Beratung von Mitarbeiter*innen bzgl. des Übergangs vom Berufsleben bis zum Erhalt einer Rente und/oder Unterstützungsangeboten (z.B. häusliche Hilfe).

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik (Diplom Sozialpädagoge *in) oder der Sozialen Arbeit (Bachelor).
  • Berufserfahrung  in der betrieblichen Sozialarbeit und/oder beruflichen Rehabilitation für Menschen mit Behinderung.
  • Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Behörden (Agentur für Arbeit, Rentenversicherung, etc.), insbesondere bezüglich der Antragsstellung finanzieller Hilfen.
  • soziale Kompetenz, Empathie und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten (Beratung, Moderation, Schlichtung, etc.).
  • selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise.

Ihre Benefits – Unsere Verantwortung

  • Arbeit in gemischten Teams mit Kolleg*innen mit und ohne Körperbehinderung.
  • eine sinngebende Tätigkeit mit sozialer Verantwortung.
  • familienfreundliche Arbeitszeiten (Gleitzeit).
  • mobiles Arbeiten.
  • einen Kindergartenzuschuss und vermögenswirksame Leistungen.
  • Kinderbetreuung während der Ferien/Ferienprogramm.
  • umfangreiche Mitarbeitervorteile (Rabatte für Produkte der Werkstätten und der DRK-Einkaufswelt).
  • gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
  • die Übernahme eines eigenen Verantwortungsbereichs und eigener Projekte mit großem Gestaltungsspielraum.
  • eine umfangreiche Einarbeitungszeit.

Bewerber*innen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Haben Sie den :P-Faktor? Dann bewerben Sie sich ganz einfach online, so können wir Ihre Unterlagen noch schneller bearbeiten als per E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Pfennigparade SIGMETA GmbH
Recruiting
Schleißheimer Straße 282
80809 München

Ansprechpartner*in:
Kathleen Stender-Theuring
E-Mail schreiben

Wir sind

Most Wanted Employer 2022 Zeit Verlagsgruppe in Kooperation mit kununu