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Ein unverwüstlicher Sinn für Humor. Und dafür, Menschen und Zahlen zusammenzubringen. Das ist mein P-Faktor. - Franziska S., Sozialwirtin B. A.

IT Teamassistent *in Backoffice

Pfennigparade SIGMETA GmbH

Kennziffer:
521101 1190
Vertragsart:
Vollzeit
Wochenarbeitszeit:
40 Stunden
Einsatzort:
München
Startdatum:
sofort

Spaß bei der Arbeit? Na klar! Keine Frage, dass wir unseren Job top professionell machen, aber eben mit extraviel Humor, Kompetenz und einem „Ja“ zum Menschen aus tiefstem Herzen. Diese Kombination nennen wir den P-Faktor. Und wenn Sie ihn besitzen, möchten wir Sie gerne kennenlernen!

Die Pfennigparade beschäftigt rund 2500 Mitarbeiter mit und ohne Körperbehinderung. Inklusion ist unser Arbeitsalltag und unser übergreifendes gesellschaftliches Ziel.

Unsere Verwaltung ist der Bereich, in dem die unterschiedlichen Fäden der Pfennigparade zusammenlaufen. Weil hinter unseren Zahlen Menschen stehen, brauchen wir hier Mitarbeiter, die Spaß daran haben, immer wieder kluge und kreative Lösungen zu finden, die sowohl kaufmännischen als auch menschlichen Kriterien gerecht werden.
Dabei gehört auch der enge Kontakt mit Firmenkunden, Kostenträgern und Kooperationspartnern in vielen Fällen zum Arbeitsalltag. Wenn Sie also Lust haben auf sinnvolle Aufgaben, spannende Verbindungen und aktives Networking, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

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Wir leben Inklusion.
Bewerber *innen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Ihnen macht es Spaß …

  • unsere Bereichsleitung und das IT-Team in allen organisatorischen und administrativen Verwaltungsaufgaben des operativen Tagesgeschäfts wie z.B. Koordination, Vorbereitung und Protokollierung von Terminen und Besprechungen, Einholung von Angeboten, Budgetverwaltung von Projekten und die Überwachung von Dienstleistungsverträgen und Lizenzen zu unterstützen.
  • eigenverantwortlich die Büroorganisation, Termin- und Fristenkontrolle sowie sorgfältige Führung und Archivierung der Akten, Rechnungsstellung und Zahlungsüberwachung und von der Bestellung der Büromaterialien und Geräte zu übernehmen.
  • Auswertungen in Excel erstellen und Präsentationen zu optimieren und neben der allgemeinen Korrespondenz und die Korrektur von Texten vorzunehmen.

Zu uns passen Sie, wenn Sie …

  • eigenverantwortlich handeln und ein Organisationstalent mit Interesse an der IT sind.
  • über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. als Industriekauffrau *mann, Bürokauffrau *mann oder vergleichbare Berufserfahrung.
  • über sichere Deutschkenntnisse verfügen.
  • idealerweise Erfahrung im Projektmanagement – vorzugsweise im IT-Umfeld – haben, und idealerweise bereits erste Erfahrungen als Assistent *in oder im Projektmanagement sammeln konnten.
  • einen routinierten Umgang mit den klassischen MS-365 Office Programmen wie Word, Excel, PowerPoint und Outlook vorweisen können.

Wir bieten Ihnen …

  • Arbeit in gemischten Teams mit Kolleg*innen mit und ohne Körperbehinderung.
  • familienfreundliche Arbeitszeiten (Gleitzeit).
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub.
  • einen Kindergartenzuschuss und vermögenswirksame Leistungen.
  • Mitarbeitervorteile (Rabatte für Produkte der Werkstätten und der DRK-Einkaufswelt).
  • gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
  • moderne Arbeitsplatzausstattung.
  • einen betrieblichen Sozialdienst.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie uns einen aussagekräftigen Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse. Bitte teilen Sie uns Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Bewerber*innen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Haben Sie den :P-Faktor? Dann bewerben Sie sich ganz einfach online, so können wir Ihre Unterlagen noch schneller bearbeiten als per E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Pfennigparade SIGMETA GmbH
Recruiting
Schleißheimer Straße 282
80809 München

Ansprechpartner*in:
Claudia Polster
Bewerberservice
Telefon: +49 89 8393-8544
E-Mail schreiben

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Most Wanted Employer 2022 Zeit Verlagsgruppe in Kooperation mit kununu